Verabschiedung unseres Chefredakteurs – Rons letzte Worte 👋🏻

Neuigkeiten

Als Frau Herper an unsere Schule kam und die AG “Schülerzeitung” mit unserer (zunächst nur kleinen) Gruppe ins Leben rief, hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir so schnell wachsen würden. Damit meine ich nicht nur unsere Redaktion, die zum Ende meiner “Amtszeit” stolze 16 Mitglieder und einige freie Unterstützende zählt, sondern auch unsere Fähigkeiten, unsere Arbeiten, die Artikel, die im Laufe der letzten beiden Jahre zusammen mit der Website und unserer Zusammenarbeit massiv an Qualität gewonnen haben. Und wofür ich mir wohl nur den kleinsten Teil des Ruhms zuschreiben darf:

Ich möchte mich in erster Linie bedanken. Bei Niclas, ehemaligem 12er und Freund, der mit dem Aufbau der Website das Fundament für alles legte, was unsere Schülerzeitung heute ist. Bei Frau Herper, die das Projekt und mich von Anfang an tatkräftig unterstützt und nie aufgehört hat, uns beiseite zu stehen, auch, obwohl sie sich eigentlich anfangs aus der AG zurückziehen wollte, wofür sie aber (schönerweise) zu schnell gewachsen ist. Bei der gesamten Redaktion, in der sich immer alle wohlfühlen, Ideen und Meinungen frei äußern und ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten und können. Und nicht zuletzt bei Serena und allen voran Kinza, auf die ich mich immer verlassen konnte, als Stellvertreterin und Freundin, ging es um Scholltimes, die Schule selbst oder auch Privates.

Leider konnte ich nicht mehr alle geplanten Projekte umsetzen und mitgestalten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Redaktion unter ihren neuen Chefredakteurinnen weiter engagiert an allen großen und kleinen Plänen arbeiten und Scholltimes weiterentwickeln wird. Ich wünsche mir, dass Scholltimes wächst – und mit ihr ihre Redaktion und die Schule.

Ich bin dankbar für die anhaltende Unterstützung von Redaktion und Lehrkräften innerhalb der letzten beiden Jahre beim Aufbau des Dauerprojektes “Schülerzeitung” und blicke mit Stolz auf unsere vergangene Arbeit zurück, die ich vermissen werde und die mir die nötigen Fähigkeiten für meine Zukunft an die Hand gab: Ich werde ab Oktober, wer hätte es gedacht, Journalismus studieren – und hoffentlich bald als Fernsehmoderator eure neue Lieblingssendung moderieren!

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert