AG: Unser Chor!

AGs

Du liebst es, vor dem Publikum zu schauspielern oder zu singen? Dann ist die AG Chor perfekt für dich! Jeden Dienstag im Musikraum vom Haus 2 findet für die Klassen 5-7 und jeden Freitag in der Aula von Haus 1 für die Klassen 8-12 die AG „Chor“statt.

Gemeinsam mit Frau Boltze bzw. Frau Böttcher wird gesungen und gelacht. Dann gibt es noch die einen oder anderen Auftritte, wo ihr gemeinsam als Gruppe zeigen könnt, was ihr schon alles gelernt habt.

Im letzten Jahr hatten wir ein sehr großes Projekt vor uns, ein Weihnachtsmusical. Im September 2022 fingen wir an dafür zu proben, Texte und Rollen wurden verteilt, die Lieder wurden geprobt und der Tag der Tage rückte immer näher. Das Musical war ein voller Erfolg und wir bekamen jede menge Applaus. Als wir den Auftritt nach lauter Aufregung hinter uns gebracht hatten, wünschten sich alle, diesen Moment noch einmal zu erleben.

Frau Böttcher hatte mit dem großen Chor das Weihnachtskonzert geplant und damit großem Erfolg umgesetzt, das könnt ihr nochmal nachlesen: „Das beste Weihnachtskonzert“!

Lange müssen wir nicht auf das nächste Projekt warten: Wir gehen mit voller Motivation auf den nächsten Aufritt zu, das „Frühlingskonzert“! Natürlich lohnt es sich beim Chor mitzumachen, da man viel Spaß hat, pro Halbjahr eine 1 dafür eingetragen bekommt und man gemeinsam als Gruppe auf Chorfahrt fährt.

Wenn sich das für dich nach der perfekten AG anhört, dann komm zum Chor und singe mit uns zusammen!

Eure Lotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert