WIR ÜBER UNS


Kinza Mahmood – Chefredakteurin – Kurs 11/Geographie

Hallo an alle 🙂

Ich heiße Kinza Mahmood, bin 17 Jahre alt und eine von vielen der Redaktion innerhalb von Scholltimes.

Über mich kann ich sagen, dass Malen und Zeichnen zu meinen liebsten Aktivitäten gehören, die ich neben der Schule und meiner Aufgabe als Schülersprecherin auslebe.
Meine Lieblingsfächer sind die Naturwissenschaften, insbesondere Physik.

Ich hoffe, ihr seid genauso motiviert, die Schülerzeitung größer werden zu lassen, mit Hilfe weiterer Verbesserungsvorschläge!

Serena Habibaj – Chefredakteurin – Kurs 11/Geschichte

Hallo zusammen!


Mein Name ist Serena Habibaj, bin 17 Jahre alt und ab jetzt neben Kinza Eure Chefredakteurin 🙂
Am liebsten widme ich meine Freizeit der Musik und der Kunst- ich zeichne, höre gerne Musik, singe im Chor und mache bei einigen Sportarten mit.
Lieblingsfächer habe ich glaube ich nicht- ich mache ziemlich alles gerne.
Es freut mich, die Schülerzeitung unterstützen zu dürfen und hoffe, meiner Aufgabe als Scholltimes-Mitglied gewachsen zu sein.
Wie immer gilt: keine Schülerzeitung ohne Euch! Ideen, Kritik und Anliegen werden mit offenen Armen empfangen – schließlich wollen wir als Schülerzeitung wachsen und Euch so gut wie möglich auf dem Laufenden halten.

Cedric Penndorf – Redakteur – Klasse 10b

Alter: 16 Jahre

Hobbys: Singen und anderweitig Musik machen, Erste Hilfe, Wandern, Lesen

Lieblingsfächer: Physik, Astronomie, Mathe, Musik

Das ist mir wichtig: Meine Freunde, meine Hobbys, Fairness, Gleichberechtigung, ein freundlicher Umgang

Geschwister: kleiner Bruder

Ich bin seit September 2023 bei Scholltimes und ein Teil der Schülervertretung, weil ich mich gerne in allen möglichen Projekten engagiere. Ich bin sehr interessiert in fast allen Bereichen und finde es sehr bereichernd, wenn ich mein Wissen weitergeben kann. Bei der Schülerzeitung bin ich, weil ich es wichtig finde, dass meine Mitschüler über Projekte und andere Themen informiert sind und ich so eine Möglichkeit sehe, etwas für die Schule beizutragen.

Finn Mathis Grimm – Redakteur – Klasse 9b


Alter:  14 Jahre
Hobbys: tanzen, klettern, malen, basteln, Minecraft bauen

Lieblingsschulfach: Mathe 

Ich bin bei der Schülerzeitung, weil ich ein wissbegieriger und auch neugieriger Junge bin. Es macht mir Spass, als Reporter unterwegs zu sein und Menschen zu interviewen. 


Charlotte Götzl – Redakteurin – Klasse 8b

Spitzname: Lotti

Alter: 13 Jahre

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: dunkelblond

Das macht mich glücklich: Familie und Freunde

Das mag ich nicht: Streit

Das ist meine Stärke: Ich rede gern und setze mich für andere ein.

Hobbys: Ballett, Schlagzeug und Tennis


Joy Freund – Redakteurin – Klasse 9b

Mia Abicht – Redakteurin – 8b

Hey,

ich bin Mia aus der 7b und 14 Jahre alt.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball und fahre mit meinem Quad.

Ich bin neu bei der Schülerzeitung und freue mich, euch Interessantes aus der Schule mitzuteilen.

Ich habe mich dazu entschieden, hier mitzumachen, da ich mich sehr gerne für unsere Schule engagieren will.


Richard Fabus – Redakteur – Klasse 7b

Alter: 12 Jahre

Geburtsdatum: 30.3.2011

Hobbys: Schwimmen, Fahrradfahren 

Lieblingsfächer: Informatik, Musik, Latein 

Lieblingsbuch: „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Geschwister: zwei kleine Brüder

Lieblingsessen: Pizza

Haustiere: ein Hund


Adriana – Redakteurin – Klasse 7b

Alter: 12

Augenfarbe: grün-blau-grau 

Hobbys: Tennis und Volleyball 

Haarfarbe: braun 

Geschwister: habe einen großen Bruder 

Lieblingsfilme/Serien: Vampire Diaries, Cruella de Vil und Enola Homes 

Lieblingsbücher: abenteuerliche Bücher und geheimnisvolle Bücher

Das macht mich glücklich: Musik, Zeit mir Freunden und Familie, meine Hobbys und Tennis 

Euer Adriana

Hanna Esche – Redakteurin – Klasse 7b

Geburtsdatum: 13.2.2011

Augenfarbe: Blau/grau

Lieblingsfach: Kunst

Hobbys: reiteen, Voltigieren

Geschwister: einen großer Bruder

Lieblingsbücher: alle Harry Potter-Bücher

Das macht mich glücklich: Tiere, Freude& Familie, Weihnachtszeit

Eure Hanna Esche

Ida Kräbel – Redakteurin – Klasse 5b

Lia Seewald – Redakteurin – Klasse 5b