Die 8b und der Frauenberg

Gastbeiträge Projekte

Am Dienstag, dem 12.7.2022, trafen sich auch die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8b mit Frau Jödicke und Frau Görg gegen 9 Uhr am Sondershäuser Hauptbahnhof, von wo wir uns auf den Weg zum Frauenberg machten. 
Der Weg war uns nicht wirklich neu, da wir in Klasse 5 vom Bahnhof über den Frauenberg zum Straußberg gewandert waren. 
Nach 40 Minuten hatte dann auch die letzte Gruppe den Gipfel erreicht, nachdem sie unterwegs bereits die Aussicht in Richtung Possen bewundert hatten. 
Oben angekommen mussten die meisten erst einmal verschnaufen. Es waren zwar insgesamt nur etwa 2km Wegstrecke, jedoch führte diese uns erst recht steil nach Jechaburg und dann im Zickzack auf den Berg. Abgesehen davon schien die Sonne auch morgens um 10 Uhr auch schon sehr warm… 
Wir verbrachten die Zeit mit dem Spielen von Karten und Stadt-Land-Fluss. Andere Mitschüler hatten ein Buch mit. Oder aber wir genossen einfach die Aussicht auf unsere Heimatstadt, welche im Sonnenschein zu unseren Füßen lag. Einige von uns fühlten sich auch in luftiger Höhe, in den schattigen Zweigen eines Baumes, wohl. 
Gegen 12.15 Uhr machten wir uns an den Abstieg, der uns direkt nach unten führte. 
Wir hatten einen schönen Vormittag. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert