Vorweihnachtliches Chaos bei den 9ern…

Neuigkeiten

Am Wandertag der neunten Klassen lief zwar nicht alles glatt, doch alle haben das Beste aus dem Tag gemacht …

Mit mehreren Zugausfällen begann der Wandertag der Jugendlichen nach Erfurt alles andere als geplant. Leider bedeutete das auch, dass sie ihren Termin im Thüringer Landtag verpassten – was aber längst nicht das Ende des Ausflugs bedeutete! Gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Wacker und Herrn Gast machten alle noch das Beste aus dem Tag und verbrachten ihn mit viel Freizeit auf dem Weihnachtsmarkt, bevor sie gegen 14:00 Uhr wieder die Heimreise antraten.

“Auch, wenn wir nicht im Landtag waren, war es ein erlebnisreicher Tag, der viel Spaß gemacht hat.”, berichtet Timo mir.

Die 9b wollte mit Frau Görg ursprünglich auch in den Landtag und dann ins Jumphouse. Dieses musste auf Grund der Unsicherheiten bzgl. der Rückfahrt wegen des Schienenersatzverkehrs storniert werden. Der Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt war eigentlich gar nicht geplant. Man hat sich dann aber spontan dafür entschieden, damit die Klasse noch etwas gemeinsam unternehmen konnte. Die Enttäuschung über den weggefallenen Besuch im Jumphouse war dennoch groß.

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert