🎶 Sommerzeit – Ferienzeit 🎶

AGs Neuigkeiten

Am Dienstag, dem 27.06. fand das Sommerkonzert des „kleinen Chores“ in der Aula von Haus I statt.

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren da, um sich unser Konzert anzuhören. Sommerliche Lieder, Gedichte und Solisten waren Teil unseres Sommerkonzertes. Marit Linse und ich (Mia Abicht) führten durch das Programm, welches circa 50 Minuten lang war. Es lief alles nach Plan und wir alle waren sehr stolz auf uns. 

Aber natürlich braucht sowas auch eine Menge Vorbereitung. Jede Woche Dienstag in der 7. Stunde fand die Chorprobe statt und wir lernten viele Lieder. Als Frau Boltze uns mitteilte, dass wir diese bei einem Sommerkonzert präsentieren können, waren wir alle umso mehr motiviert, die Lieder zu lernen. 

Am Montag, dem 26.06. in der ersten Stunde, gingen wir nochmal alle Lieder durch, das klappte gut.

Am Dienstag, dem Tag von der Aufführung, trafen wir uns von der ersten bis zur vierten Stunde in der Aula des Hauses I und führten die Generalprobe durch.

Abends trafen wir uns dann 17:45 Uhr, um uns einzusingen. 18:30 Uhr ging es dann los und wir alle waren sehr aufgeregt, aber egal es hat ja alles super geklappt. Wir sangen Lieder wie „Schön ist es, auf der Welt zu sein“ oder „Pack die Badehose ein“, welche zum Mitklatschen animierten. Auch die Rezitationen zum Thema Urlaub und Ferien begeisterten.

Ich denke, für alle, die nächstes Jahr den „kleinen“ Chor verlassen, war es auch ein schöner Abschluss.

Im Namen des Chores bedanke ich mich auch nochmal  recht herzlich bei unserer Chorleiterin, Frau Boltze, und auch Herrn Klein, unserem Techniker, danken wir!

Natürlich hoffen wir auch, dass wir die Gäste ein bisschen in Sommerstimmung versetzen konnten!

Ich persönlich fand das Konzert sehr toll und hoffe, dass wir weiterhin so schöne Auftritte haben werden.

Eure Mia

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert