Fit fürs Kanucamp?

Klassenfahrten und Exkursionen Neuigkeiten Sport

Am Endes dieses Schuljahres steht für unsere 10er alternativ zum Kunst- das Kanucamp an! Dort erwarten sie nicht nur anstrengende Kanutouren, sondern vor allem spaßige Abende am Lagerfeuer und ein Haufen von unvergesslichen Erinnerungen! 

Doch bevor es losgehen kann, wird die körperliche Kraft und Ausdauer der bevorstehenden Kanufahrer in Form eines Sport- und eines Schwimmtests geprüft. Einer dieser Tests, der erstere, fand am 27.04.23 in der 7. Stunde statt, wo nicht nicht nur geschwitzt wurde, sondern auch Köpfe rauchten.

Denn bevor es an die körperlichen Herausforderungen ging, wurde in einem schriftlichen Test das kühle Köpfchen und Allgemeinwissen der Jugendlichen auf die Probe gestellt. Fragen, wie z.B. welche Alternativen für Zahnpasta oder Brennstoff es in der Wildnis zu finden gibt, machten den 10ern zu schaffen.

Im nächsten Part, ging es an den sportlichen Teil, in dem nach einer individuellen Erwärmung eine Variation von Liegestützen folgte. Damit war dieser Teil auch schon fast geschafft, denn als nächstes war die Disziplin „Weitsprung“ an der Reihe, falls später im Kanucamp ein Boot von Weitem erreicht werden muss. 

Das meisterten die motivierten Jugendlichen erfolgreich. Doch nun stand ihnen die härteste aller Aufgaben bevor: sie sollten so viele Klimmzüge wie möglich schaffen. Aber auch das stellte gar kein Problem für unsere jungen Abenteurer dar, denn die meisten konnten sich dazu überwinden, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Wie es weitergeht sehen wir in wenigen Wochen, wenn die zweite Prüfung, der Schwimmtest im Bergbad, den 10ern bevorsteht. Bis dahin heißt es gespannt bleiben und abwarten! : )

Kinza Mahmood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert