Die Höhle der Löwen im Raum 218!

Neuigkeiten

In den vergangenen Wochen haben sich die Schüler*innen der zehnten Klasse mit ihrer einzigartigen und selbst geplanten Geschäftsidee befasst.

Ein Einblick von Scholltimes

Der WR Unterricht- Eine Zeitspanne von 45 Minuten, an denen wir alles vom juristischen Gespür bis zum Enterpreneurship und “homo oeconomicus” von Frau Breier vermittelt bekommen. Er bot nach der Aufgabenstellung ,,Bilde ein Unternehmen in einer Gruppe” den Zehnern viel Raum für lukrative Schöpfung.

Nun waren sie an der Reihe, wirtschaftlich zu handeln und bereicherten aus diesem Anlass den Unterricht mit innovativen und äußerst kreativen Präsentationen.

In diesen Beiträgen wurden verschiedenste Start-up Ideen vorgeschlagen: von Bäckereien und Cafés bis zum Fitnessstudio, Hochzeitsplanung mit Löffelstiel- Schmuck und eine Tuning-Werkstatt für die perfekte Karre: es waren zahlreiche einzigartige Ideen dabei, die unsere WR-Lehrerin stolz machten.

Zwar wurde manchmal die eine oder andere Berechnung weggelassen und die Entwürfe für eine Unternehmensgründung war nicht immer BWL- konform, aber das Vorstellen eigener Geschäftsideen der Klasse und Frau Breier gegenüber war ein großes Vergnügen.

Serena Habibaj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert