Der Neue ist da! – Interview mit Herr Thelemann

Interviews/Porträts Neuigkeiten

Wir alle haben darauf gewartet, ihn täglich an unsere Schule begrüßen zu können und seit Ende der Ferien hat das lange Warten nun endlich ein Ende gefunden: Herr Thelemann ist da! Und einer unserer Reporter, Kristóf, hatte die Ehre, unsere neue Lehrkraft etwas näher kennenzulernen und darf es heute mit euch teilen 🙂

K: Hallo Herr Telemann, können Sie sich kurz vorstellen?

Hr.T.: Ich bin der neue Lehrer für Geografie und Sport, ich freue mich auf euch!

K: Können Sie uns sagen wann und warum Sie Lehrer geworden sind?

Hr.Th.: Ich bin noch gar nicht so lange Lehrer, und zwar seit ungefähr einem Monat bin ich mit meinem gesamten Studium fertig geworden und ich bin Lehrer geworden, weil ich selbst früher sehr gerne zur Schule ging und dazu einfach Kinder und Jugendlichen etwas beibringen möchte.

K: Was mögen Sie an ihrem Job und was möchten Sie gerne verändern?

Hr.Th.: Ich mag es, dass ich mit so vielen Kindern und Jugendlichen zu tun habe, jeder Tag, jede Woche anders gestaltet wird, das würde ich gerne genau so beibehalten.

K: Wie viel Freizeit mussten Sie für ihren Beruf aufgeben?

Hr.Th.: Meistens komme ich nach der Schule nach Hause und dann mache ich noch mehr für die Schule, also viel Freizeit gebe ich schon auf.

K: Wollten Sie schon als Kind Lehrer werden?

Hr.Th.: Wie viele andere Jungs wollte iauch ich einmal Fußballer werden, aber trotzdem wollte ich auch Sport immer weiter treiben.

K: Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Hr.Th.: Hoffentlich noch an dieser Schule.

K: Ist das Lehrersein so, wie Sie es gehofft haben?

Hr.Th.: Ja, eigentlich genauso.

Die Redaktion bedankt sich herzlich bei Herrn Thelemann für das angenehme und aufschlussreiche Interview!

Kristóf Sinyi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert