Stadtradeln für den guten Zweck… und den Sieg!

Neuigkeiten

Es geht wieder los, ab diesem Mai wird wieder kräftig in die Pedale getreten: Zum wiederholten Mal nimmt unsere Schule in diesem Jahr am “Stadtradeln” teil – und wir wollen natürlich gewinnen!

Vom 20. Mai bis zum 9. Juni werden bei diesem sportlichen Wettkampf wieder kräftig die Beine trainiert. Und egal, ob Du radelst oder skatest – Hauptsache du registrierst dich und bist mit deinen Kilometern dabei, um unsere Schule zum Streckensieg zu führen!

Natürlich geht es beim Projekt aber um mehr als das bloße Radeln an sich: Viel zu viele nutzen viel zu oft das Auto für Strecken, die sie auch radeln oder zu Fuß gehen könnten und tragen so wesentlich zu einer schlechten Stadtluft und im weiteren Sinne natürlich auch dem Klimawandel bei. Stadtradeln will dazu motivieren, das zu ändern: Wir radeln für den Klimaschutz, die Bewegung, Fitness und um den Radverkehr im Allgemeinen anzukurbeln sowie besser zu etablieren. Damit wir in Zukunft alle die Möglichkeit und Spaß daran haben, noch öfter das Auto stehen zu lassen und stattdessen frischen Fahrtwind zu spüren.

Zwar zählt jeder Kilometer, um an den anderen Teilnehmenden vorbeizuziehen und dabei möglichst viele schädliche Autoabgase einzusparen, doch am Ende zählt dabei natürlich eins: Der Spaß am Sport! Also registriere dich beim Stadtradeln in unserer Kommune, dem Kyffhäuserkreis, und im Team unseres Gymnasiums, schnapp dir dein verkehrssicheres Zweirad und radele mit uns zum Sieg!

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert