Zeichen gegen Mobbing

Projekte

Am 27.01.23 war das Anti-Mobbing-Projekt von der Organisation „ Zeichen gegen Mobbing“ mit den Mitwirkenden Merle und Jona in der 8b. Marek war dieses Mal verhindert.

Wir sprachen viel über das Thema Mobbing und führten auch etliche Übungen miteinander durch, wie zum Beispiel „Tritt in den Kreis“. Weiterhin haben wir darüber gesprochen, wie man sich verschiedene Dinge vorstellt.

Letztendlich gewannen wir wichtige Erkenntnisse im Umgang mit Mobbing.

Als Fazit möchte ich sagen, dass es ein gutes Projekt war, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann. 

Des Weiteren bietet die Organisation auch Hilfe an. Also wenn ihr selbst von Mobbing betroffen seid, könnt ihr euch sehr gerne an die Personen dort richten. Hilfe findet ihr hier.

Lesenswert dazu sind auch unsere Artikel aus den Vorjahren:

Marek war wieder da!

„Gemeinsam stark“

Viele Grüße,

Euer Finn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert