GEMEINSAM STARK! – ANTI-MOBBING-PROJEKTTAG IN DEN 6.KLASSEN

Interviews/Porträts Projekte

Am 6.10.2021 führten Marek und andere Ehrenamtliche bei uns am Scholl-Gymnasium mit den 6. Klassen ein Anti-Mobbing-Projekt, organisiert von Frau Breier (Verantwortliche der Schule für Prävention), durch.

Im Vorfeld wurde klassenweise eine anonyme Umfrage umgesetzt, damit sich die Projektleitenden speziell auf die jeweilige Klassensituation einstellen konnten. Im Anschluss an den sechsstündigen, sehr erfolgreichen Projekttag gab es dann auch einen (Online-)Elternabend, bei dem die Ergebnisse für die Angehörigen ausgewertet wurden.

Im Video könnt ihr ein Interview unserer Redakteurinnen Lotti und Nisa mit Marek, dem Geschäftsführer und Gründer des Vereins “Zeichen gegen Mobbing e.V.”, hören bzw. sehen.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Betroffene können sich hier informieren und Hilfe suchen!

1 thought on “GEMEINSAM STARK! – ANTI-MOBBING-PROJEKTTAG IN DEN 6.KLASSEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert