Sprachreise der 9er nach Rom

Gastbeiträge Neuigkeiten

Am 2.7.2022 ging es für die 9a und 9b auf die lang ersehnte Sprachreise nach Rom.

Schon abends gegen 20 Uhr startete die Reise und nach circa 17 Stunden Fahrt kamen wir im sonnigen Rom an.

Die folgenden drei Tage konnten wir einige Sehenswürdigkeiten wie das Colosseum, den Trevi-Brunnen und den Vatikan besichtigen.

Wir durften auch selbst die Stadt in kleinen Gruppen erkunden und uns ein eigenes Bild der “ewigen Stadt“ machen.

Auch wenn uns die Hitze stets zu Schaffen machte, genossen wir die Zeit sehr.

Am 7.7.2022 ging es dann wieder zurück ins kalte Deutschland und am Morgen des Freitags waren wir zurück in Sondershausen angekommen.

Leni A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert