Die 10er bei KUTEC

Gastbeiträge Projekte

Im Rahmen unserer Projektwoche haben wir, die Klasse 10a, einen kleinen Ausflug zur Firma “K-UTEC” in Sondershausen gemacht.

Das Unternehmen nutzte seine Chance, den jungen Menschen ihr Konzept und die Diversität der Projekte vorzustellen.

Hierbei wurden uns zunächst in einer Präsentation die Historie des Betriebs vorgestellt sowie ein Überblick über die vorzufindenen Berufsgruppen gegeben. Ebenso bekamen wir einen Einblick in die über dem Globus verstreuten Projekte, an denen der Konzern beteilig ist.

Danach gab es eine Führung durch den Gebäudekomplex. Wir durften einen Blick in das Labor werfen, in dem mit Chemikalien gearbeitet wird sowie in diverse Hallen, in denen Produktionsanlagen getestet und erstellt werden.

Alles in allem war unser Aufenthalt genauso informativ wie er lang war; eine gut gefüllte Stunde in Form eines Einblicks in die Firma K-UTEC. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert