Unser Schwimmfest

Neuigkeiten Projekte

Heute, am 14.7.2022, waren die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b, aber auch die Siebener und eine neunte Klasse bei unserem Schwimmfest im Bergbad dabei.

Wir haben uns um 8 Uhr an der Schule getroffen, waren um 9:00 Uhr im Bergbad angekommen und begannen ab 9:30 Uhr mit dem 50-Meter-Schwimmen. Es ging auf Zeit!

Danach hatten wir bis 11:00 Pause. Anschließend begann das Staffelschwimmen. Dort mussten wir Brustschwimmen und Kraulschwimmen als Disziplinen durchführen, Bälle transportieren, mit Luftmatratzen paddeln und mit einem T-Shirt schwimmen. Bei den Fünfern gewann die 5b, bei den Sechsern die 6a und bei den Siebenern die 7b, aber nur mit Unterstützung von Schülern aus der neunten Klasse.

Um zwölf fand dann noch ein Sprungwettbewerb statt. Es gab zwei Kategorien: 1. Beste Arschbombe und 2. schönster Sprung.

Finn (5b) gewann den 1. Durchgang, dicht gefolgt von Matthias (9. Klasse) und Richard (7. Klasse).

Der schönste Sprung bei den Jungen wurde Eddy (5a) von der Lehrer-Jury zugesprochen, dicht gefolgt von Gerrit (5a) und Quentin (5b). Bei den Mädchen gewann Fine (5a), dicht gefolgt von Freya (7b).

Es hat Spaß gemacht! Ich hoffe es hat allen gefallen!

Euer Jamie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert