„Mamma Mia!” – die große Chorfahrt 2023

Klassenfahrten und Exkursionen Neuigkeiten

Die diesjährige Chorfahrt des großen Chores, welche am 17.05. stattfand, führte uns nach Hamburg. Um genauer zu sein, ging es in das Musical “Mamma Mia”.


Der Tag hat schon mit einem kleinem Missgeschick begonnen, denn der Bus kam 45 Minuten zu spät. Als er dann endlich da war, konnten wir losfahren und in unser kleines Abenteuer starten.

Nach ein paar Stunden legten wir eine kleine Pause ein. Danach fuhren wir weiter und nach ungefähr zwei weiteren Stunden erreichten wir dann unser Reiseziel, Hamburg. Dort hatten wir zunächst nochmal drei Stunden Freizeit, in der wir uns stärken und shoppen gehen konnten.


Als es dann Zeit wurde, fuhren wir mit dem Bus zur „Neuen Flora“, wo das Musical stattfand.

Bis das Musical um 18:30 Uhr startete, mussten wir uns leider noch ein bisschen gedulden. Im Musical durften wir keine Foto- oder Videoaufnahmen machen, somit können wir euch leider kein Bildmaterial vom Musical zeigen. Was wir euch aber über das Musical sagen können, ist, dass wir es sehr genossen haben und es sehr schön war, doch eine einzige Kleinigkeit haben wir zu bemängeln: die Lieder wurden auf Deutsch gesungen, also entsprachen sie leider nicht dem Original.

Trotzdem können wir es weiter empfehlen und freuen uns schon auf die nächste Chorfahrt, vielleicht bist du das nächste Mal ja auch dabei? : )

Vielen Dank an Frau Böttcher für die Organisation!


Euer Finn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert