Letztes Schnuppertraining für die Mädchen bei der Eintracht⚽️ – Und es geht weiter ‼️

Sport

Am 17.05.2023 fand der letzte Schnuppertag vom neuen Mädchen-Team der “Eintracht” statt. Es begann 15.00 Uhr und endete 18.30 Uhr. 

Zuerst haben wir uns 30 Minuten aufgewärmt, mit verschiedenen Spielen.

Dann wurden wir von den Nachwuchstrainern innerhalb verschiedener Stationen trainiert. Es waren vier Stationen, in denen man dribbeln und passen üben konnten. Insgesamt dauerte das eine volle Stunde.

Als Letztes haben wir ein Abschlussspiel gespielt, bei dem man in verschiedenen Ligen gespielt hat. Bei jedem Gewinn stieg man eine Liga höher, bis man schlussendlich alle Ligen gewann.

Weil es so viel Spaß macht und alle Lust haben, dass das Training weitergeht, findet nun vorerst wöchentlich jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr eine Trainingseinheit für die Mädchen statt.

Weitere Informationen dazu gibt es hier: „Tag des Mädchenfußballs – Projekt Gründung einer Mädchenmannschaft“.

Eure Nisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert