Kreiscrosslauf in  Bad Frankenhausen – Nicht ohne das Scholl!

Neuigkeiten Sport

Am Dienstag, dem 02. Mai 2023, ging es für uns, die freiwilligen Läufer des Crosslaufes sowie für Frau Jödicke und Herrn Thelemann viertel neun mit dem Bus nach Bad Frankenhausen auf den Schlachtberg.

Dort angekommen erwarteten uns schon mehrere Schulen und man konnte die Strecke schon von Weitem durch das rote Absperrband erkennen.

Wir suchten uns ein schönen Platz, um unsere Rucksäcke abzulegen und liefen die Strecke, welche 900 Meter lang war, ab.

Dann ging es für die Grundschüler auch schon los, Jahrgang für Jahrgang, für Jungen und Mädchen fanden die Läufe getrennt statt. Währenddessen hatten wir Zeit uns aufzuwärmen.

Unsere Schule wurde durch Mädchen und Jungs aus der fünften, der siebenten und aus der achten Klasse vertreten.

Nun waren unsere Jahrgänge dran und wir sehr aufgeregt. Aber es fühlte  sich gar nicht so schlimm an und wir kamen alle erfolgreich ins Ziel.

Zum Schluss fand die Siegerehrung statt, die Platzierungen seht ihr unten.

Nun fuhren wir alle erschöpft mit dem Bus zurück und waren halb zwei wieder in Sondershausen.

Es war ein schönes Erlebnis und ich freue mich schon sehr auf nächstes Mal!

Eure Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert