Gestohlene Kunstwerke

Neuigkeiten

Die Klassen 5a und 5b behandelten im Kunstunterricht das Thema Streetart.

Dort lernten wir den Künstler Invader kennen. Invader gestaltet Figuren aus Mosaiksteinchen und klebt sie an auffällige Orte, z.B. an Brücken und Türme.

Auch wir haben solche Figuren gestaltet und sie überall im Schulhaus angeklebt. Unsere Figuren hingen an Türen, in den Toiletten, am Vertretungsplan, an Fenstern und in den Treppenhäusern.

Auch kleine Sprechblasen mit netten Grußbotschaften an die anderen Schülerinnen und Schüler klebten wir dazu.

Dann kam die dicke Überraschung: Nach dem Wochenende waren die ersten Figuren weg. Im Laufe der nächsten Tage fehlten immer mehr.

Am Anfang waren wir traurig, aber uns ist auch bewusst, dass sie gestohlen wurden, weil sie den Kindern ganz toll gefallen haben.

WIR BITTEN EUCH, WENN IHR FIGUREN GENOMMEN HABT, BRINGT SIE BITTE IN DIE KLASSE 5a UND 5b ZURÜCK!

Euer Jamie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert