Die „kleine“ Chorfahrt – Was der Hainich mit dem „Dschungelbuch“ zu tun hat!

AGs Klassenfahrten und Exkursionen

Am Donnerstag, dem 23.03.2023 war es für uns, den kleinen Chor, endlich soweit, denn die lang ersehnte Chorfahrt fand statt.

Nachdem wir uns kurz vor um neun am Busbahnhof in Sondershausen trafen, ging es auch schon mit dem Bus Richtung Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich bei Bad Langensalza. Nach einer entspannten Fahrt kamen wir dann ca. halb elf an.

Dort erhielten wir Zettel, welche wir mit Hilfe der vielen Infotafeln ausfüllen sollten. Wir waren in den Baumkronen und hatten eine schöne Aussicht – fast wie in einem Dschungel. Es war zwar etwas windig, aber dies hinderte uns nicht, den großen Aussichtsturm hinaufzugehen. Wir liefen einen schönen Wanderweg durch den Hainich, welcher ein Klinometer lang war.

Im Anschluss besuchten wir die interaktive Erlebniswelt vom Hainichpark.

Nachdem wir Mittag gegessen hatten, ging es mit dem Bus weiter nach Eschwege in die Stadthalle zu dem Musical ,,Dschungelbuch“. Dies war eine wirklich schöne Aufführung.

Nun war es vorbei und wir traten die zweistündige Heimfahrt an. Die Busfahrten waren sehr schön. Am Busbahnhof in Sondershausen angekommen warteten schon unsere Eltern/ Großeltern auf uns und waren neugierig, was wir von diesem tollem Tag  so berichten würden.

Auch wenn sie nicht nach Hamburg ging, wie es eigentlich geplant war, hatten wir eine sehr schöne und erlebnisreiche Chorfahrt.

Ich freue mich schon auf die nächste!

Eure Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert