Da ging’s ab: Schollball 2023!

Allgemeines Neuigkeiten

Nach einem Jahr war es nun endlich wieder soweit: Der alljährliche Schollball fand am Freitag der letzten Woche statt…

Nachdem der letzte letzte Schollball (2022) ein voller Erfolg war, füllte sich der Saal des Klubhauses Stocksen diesmal umso mehr. Dieses Jahr war der jetzige 11er Kurs an der Reihe, den Schollball zu organisieren, wobei sie keine Kosten und Mühen gescheut haben!

Nachdem 18 Uhr die ersten Gäste schon empfangen wurden, startete 19 Uhr das abwechslungsreiche Programm, welches von Paul Sickel (11) und Jesaja Schraps (11) moderiert wurde. An Unterhaltung fehlte es nicht, denn von Spielen wie “Ballon-Ralley” bis Scharade war alles dabei. Die Teilnehmenden schlugen sich elegant durch die insgesamt fünf Herausforderungen, die Paul und Jesaja ihnen stellten, sodass um 20 Uhr die Tanzfläche geräumt war für die Gäste.

Hinter langen Kleidern und schicken Anzügen kamen junge Tanzende hervor, die ihr Talent auf der Tanzfläche bewiesen. Eine bunte Mischung aus vielen Musikrichtungen schallte durch den Saal, denn neben moderneren Party-Hits waren auch die altbekannten Klassiker, wie z.B. Macarena zu hören, die die Stimmung aller Gäste oben hielt.

Für Durst und Hunger sorgte das Klubhaus Stocksen selbst: An der Bar konnten sich die Jugendlichen mit Hotdogs und Softdrinks für die nächste Tanzeinlage stärken. Alkoholische Getränke waren erst ab 16 Jahren zu kaufen.

Auch für eine Fotobox war wieder gesorgt, die zusätzliche Stimmung in die fröhliche Meute brachte und ihnen ermöglichte, ihre Erinnerungen an den Abend festzuhalten.

Ein gelungener Abend endet, was für uns bedeutet: Geduld haben bis zum nächsten Schollball im Jahr 2024! Wie die Planung zu so einem Ball aussieht und was die jetzigen 10er, die ihn als nächstes planen werden, vor sich haben, hat Paul Sickel (11) unserem Chefredakteur Ron im Interview erzählt:

Das Planungsteam bedankt sich bei seinen Gästen für den gelungenen Ball ohne größere Vorkommnisse, beim Klubhaus Stocken und insbesondere Fabian Fromm, der diesen Schollball ermöglicht hat, aber auch La Vita Fitness für ihre Unterstützung!

Kinza Mahmood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert