Die 6er an den Bebraer Teichen

Projekte

Unser Wandertag (6b) zu den Bebraer Teichen startete 8.30 Uhr. Alle kamen mit dem Fahrrad zur Schule. Kleiner Fun-Fact: Für mich begann der Tag sehr aufregend, als ich morgens ohne meinen Schlüssel vor der Garage stand, in der sich mein Fahrrad befand.

Leonie kam, um mich abzuholen. Ich nahm nur schnell ihr Fahrrad, fuhr zur Schule und holte den Schlüssel von meiner kleinen Schwester. Dann schnell zurück nach Hause, Fahrrad und Rucksack schnappen und von dort direkt in die Schule zum Treffpunkt.

Ich freute mich sehr auf den Ausflug, einziger Wermutstropfen war der vorgeschriebene Fahrradhelm, welcher meine Frisur ruinierte (die Mädels unter euch werden mich verstehen).


Der 22-köpfige Tross setzte sich alsbald in Bewegung und nach ca. 20 Minuten hatten wir die Bebraer Teiche erreicht. Dort trafen wir uns mit der Parallel-Klasse. Alle suchten sich ein gemütliches Plätzchen im Sand oder auf der Wiese.

Nun hatten wir Zeit, um verschiedenen Aktivitäten wie Volleyballspielen, Tret- oder Ruderbootfahren, Stand-Up-Paddeling oder Baden nachzugehen.

Um 12.00 Uhr bekamen wir ein leckeres Mittagessen. Nach insgesamt 4 Stunden endete unser erlebnisreicher Aufenthalt und wir fuhren in Begleitung von Frau Herper und Herrn Abicht zurück zum Scholl-Gymnasium.


Danke für den schönen Tag – auch an Familie Weidner/Schielke von den Bebraer Teichen für die Ermöglichung dieses Aufenthaltes!

Eure Lotti 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert