Zum Abschluss gepaddelt 🛶

Klassenfahrten und Exkursionen Neuigkeiten

Um unseren Schulabschluss gebührend zu feiern und unsere gemeinsame Zeit ausklingen zu lassen, begaben wir uns als Physik-Kurs der 12er vom vergangenen Freitag auf Samstag noch ein letztes Mal auf eine kurze Abschlusstour – und die wahrscheinlich sportlichste von allen!

Die Unstrut entlang führte uns unsere vergleichsweise kurze Paddeleinlage mit viel Armarbeit am Freitag zunächst von Burg Wendelstein bei Roßleben in etwa 4 Stunden (mit Mittagspause) nach Karsdorf. Dort wurde nach der erbrachten sportlichen Leistung, einigen Gesangseinlagen und im ein oder anderen Kanu auch nassen Ausfällen (aufgrund einiger Piraten unter uns) sofort das Nachtlager auf dem Zeltplatz aufgeschlagen, bevor wir nach dem Abendessen am Lagerfeuer zusammenkamen. Gemeinsam mit Frau Fuhrmann und Herrn Eggert, die uns auf diese Tour begleitet haben, genossen wir dort zum (bis auf Weiteres) letzten Mal einen ruhigen Abend als bald auseinandergehender Kurs.

Fit und ausgeruht (wir wissen alle, dass das eine Lüge ist) ging es am nächsten Morgen nach dem Frühstück und einigen Anweisungen Herrn Eggert weiter der Morgensonne entgegen. Auf dem folgenden anstrengendsten Abschnitt unserer Reise folgten ein üppiges Mittagessen, einige Schleusendurchfahrten und eine interessante Führung durch die historische Mühle Zeddenbach – die uns natürlich noch zusätzliches praktisches physikalisches Wissen vermittelte.

In Freyburg, dem Ziel unserer Reise, wurden die Kanus geputzt, das Gepäck verstaut – und der letzte schulische Ausflug unserer Leben beendet.

Auch wenn leider nicht alle 12er dabei sein konnten: Die kleine Kanutour brachte uns noch einmal etwas näher zusammen, bevor wir auseinandergehen. Dafür danken wir Frau Fuhrmann und vor allem Herrn Eggert, dass sie das noch so kurzfristig für uns möglich gemacht haben!

Wir hoffen, alle 10er haben ebenso viel Spaß auf ihrer Kanutour und bringen keines der Boote zum Kentern…

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert