Leichtathletik – Schulamtsfinale auf dem Göldner

Neuigkeiten Sport

Am Dienstag, dem 06.06.2023, fand das Schulamtsfinale für die Schulen Nordthüringens statt. 8:45 Uhr versammelten sich alle sportbegeisterten Schüler und Schülerinnen auf unserem Göldner.

Es gab insgesamt folgende sechs Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf, Hochsprung, Sprint, Staffel-und Ausdauerlauf. Jeder Teilnehmer durfte in drei Disziplinen starten.

Ich belegte die Disziplinen Sprint, Staffel-und Ausdauerlauf. Leider sind wir in meiner Altersklasse (WK IV Mädchen) trotz guten Ergebnissen nicht weitergekommen. Mit nur wenigen Punkten Abstand belegten wir den 2. Platz, hinter den Erstplatzierten (Salza-Gymnasium). Die Mädchen der WK II belegten ebenso einen super zweiten Platz.

Die Altersklasse WK III Jungs konnte sich durch den Sieg einen Platz im Landesfinale sichern. Wir gratulieren unseren WK-III-Jungs herzlich zu diesem sportlichen Erfolg. Sie sind nun im Landesfinale, das diese Woche Donnerstag stattfinden wird. Hier werden die Jungs in Ohrdruf gegen die besten Schulen Thüringens und gegen die Sportschulen antreten – wir wünschen schonmal maximale Erfolge.

Wir hatten einen schönen unterrichtsfreien, aber sportlichen Tag und freuen uns alle auf den nächsten Wettkampf, bei dem wir hoffentlich wieder Erfolg haben werden :).


Eure Lotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert