Zahlen, Brüche, Formeln – die diesjährige Matheolympiade!

Neuigkeiten

Am 18.10.2023 fand im Haus I für die Klassen 7 bis 11 die diesjährige Matheolympiade statt. Auch ich Jamie, als Scholltimes-Redakteur, war dabei!

Scholltimes berichtet:

Jede Klasse bekam individuell viele Aufgaben, passend zu ihrem Niveau. Für das Bearbeiten gab es dann vier Schulstunden Zeit. Falls aber jemand früher fertig war, durfte er oder sie natürlich schon früher in den Unterricht zurück.

An sich hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Manche Aufgaben waren knifflig, andere einfach. Ein paar wurden auch mit Hilfe des Ausschlussverfahrens gelöst. Am Ende gaben wir unsere Lösungen ab.

Nun warten alle ganz aufgeregt auf die Ergebnisse, um zu sehen, wie sie ihre Arbeit gemacht haben.

Wir würden uns alle freuen, auch nächstes Jahr wieder viele motivierte SchülerInnen innerhalb der Matheolympiade zu sehen!

Euer Jamie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert