Wago war zu Besuch! – 10er

Neuigkeiten

Im Rahmen der Berufsorientierung erklärte sich das Unternehmen Wago, als größter regionaler Arbeitgeber, dazu bereit, uns 10ern ihre Firma vorzustellen. Uns besuchten zwei Stellvertreter von Wago, jeweils an zwei Tagen, am 05.06.23 und am 12.06.2023 innerhalb der 7. und 8. Stunde.

Für ein volles Programm war natürlich vorgesorgt, denn nach der Begrüßung stellten zwei freundliche Mitarbeiter Wagos uns eine Vielfalt von Möglichkeiten vor, auf die wir in Zukunft zurückgreifen würden. So waren vor allem das duale Studium Schwerpunkt dieses Vortrags, da das eine sehr gute Alternative darstellt zum normalen Studium. Aus diesem Grund ist ein duales Studium auch hoch angesehen, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

An Praxisaufgaben hat es auf keinen Fall gemangelt, denn alle Jugendlichen hatten die Möglichkeit, die verschiedensten Schaltkreise zu bauen und technisches Geschick auf eine Probe zu stellen. Neben Wagoklemmen, Glühlampen und Drähten lernten wir auch die Hintergründe der Technik kennen.

Insgesamt hat uns das Programm sehr gefallen und dem ein oder anderen seine Zukunft vielleicht ein Stückchen näher gebracht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Wago!

Kinza Mahmood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert