Bäumchen raus! Unsere 12er auf dem Knutfest…

Allgemeines Neuigkeiten

Weihnachten ist endgültig vorbei, und auch die Bäume mussten am Wochenende schließlich die Stuben verlassen…

Bei der Weihnachtsbaumverbrennung, die traditionell im Rahmen des Knutfests alljährlich in vielen Orten gefeiert wird, war am vergangenen Samstag in Berka trotz schlechten Regenwetters richtig was los! Vom Kirmesverein freundlicherweise einen Stand organisiert bekommen, waren auch unsere Zwölfer mit heißer Schokolade, Waffeln, Schokofrüchten und geschmierten Broten mit von der Partie, um die nassen Festbesuchenden zu wärmen und zu verpflegen – und ganz nebenbei auch ihre Abikasse nach den schwierigen Pandemiejahren noch etwas aufzubessern.

Und so trugen auch sie dazu bei, dass es am Samstag zu einem gelungenen Knutfest kam, das allen Anwesenden trotz des Wetters viel Freude bereitet und ihnen hoffentlich Lust auf das nächste Jahr gemacht hat.

Der gesamte diesjährige Abschlussjahrgang des Gymnasiums bedankt sich in aller Form für die freundliche Unterstützung des Kirmesvereins, der den Verkaufenden des Abikomitees nicht nur die Standmiete und Kosten für Materialien erlassen, sondern den Stand im Voraus auch liebevoll aufgebaut und vorbereitet hat, ohne eine Gegenleistung zu verlangen – stattdessen haben der Kirmeschef Thomas Lutze selbst und einige Kirmesburschen sogar noch einen beträchtlichen Betrag zur Abikasse gespendet! Für eine Unterstützung in solchem Maße sind wir allen Beteiligten deshalb unbeschreiblich dankbar.

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert