Aufklärung ist wichtig!

Neuigkeiten Projekte

Was machen Drogen mit meinem Körper? Was sind die gefährlichsten Drogen? Wieviele Personen sterben im Jahr durch Konsum von Drogen?

Diese und noch viele andere Fragen beantwortete uns, der Klassenstufe 7, Herr Ritschel von der Polizeiinspektion Nordhausen am Donnerstag, dem 17.11.2022.

Mit Bildmaterial wurde uns gezeigt, wie Drogen aussehen und wie Menschen sich innerhalb weniger Monate/Jahre durch Drogen äußerlich sichtbar verändern können. Dies war glaube ich für uns alle ein wenig erschreckend! Auch die Veränderungen im Wesen der Abhängigen wurden durch Herrn Ritschel erklärt.

Er findet es wichtig, die Kinder und Jugendlichen über dieses Thema aufzuklären.

Nachdem wir dann einiges Neues erfahren haben, durften wir uns noch Info-Hefte mitnehmen, in denen alles zusammengefasst über Drogen steht.

Es waren zwei sehr informative Stunden und ich denke, wir sind danach noch negativer bzgl. der Drogen gestimmt als davor. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Ritschel!

Eure Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert