Anne Frank – Die Ausstellungseröffnung „Deine Anne“

Neuigkeiten Projekte

Zwei produktive Projekttage liegen nun hinter uns und die Ausbildung hat sich gelohnt – die Ausstellung ist seit dem gestrigen Abend (9.11.2023) offiziell für jeden eröffnet!

Die Eröffnung selbst fand innerhalb eines kleinen, auserwählten Kreises im Schloss Sondershausen, genauer im “Blauen Saal”, statt, wo neben den Jugendlichen unseres Gymnasiums auch Frau Strödter, unsere stellvertretende Schulleiterin, und die Landrätin anwesend waren.

Nisa Polat stimmte die Menge mit einem Stück am Flügel für die Veranstaltung ein und übergab später an Béla Kling.

Anschließend folgten einige Reden verschiedener Autoritäten unseres Bundeslandes, auch unserer Landrätin, aber ebenso einer Schülerin der Oberstufe – Leni Abicht.

Stellvertretend für alle Schüler bedankt sich Scholltimes für das Engagement der jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe machen, für Freiheit und Rechte zu kämpfen, die Werte vermitteln und dazu beitragen, dass die Geschichte sich nicht wiederholt.

Kinza Mahmood und Serena Habibaj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert