Natürlich – auch die 5b war in Zella-Mehlis!

Klassenfahrten und Exkursionen

Am Montagmorgen des 23. Oktobers 2023 haben wir, also die 5b, uns alle am Bahnhof in Sondershausen getroffen. Gegen 9:00 Uhr  fuhren wir mit dem Zug nach Zella-Mehlis ins Schullandheim.

Auch wir mussten den Lerchenberg hochlaufen. Auch wir fanden es sehr anstrengend!

Als wir nun alle oben angekommen waren, gab es auch schon Mittagessen. Nachmittags hatten wir Freizeit. Am Abend nach dem Abendbrot brutzelten wir draußen am Lagerfeuer noch Stockbrot. Das war lecker, aber dann hat es angefangen zu regnen.

Am Dienstag führten wir den Lerntypen-Test mit Frau Eff durch und nachmittags besuchten wir das Meeresaquarium. 

Am nächsten Tag lernten wir, wie man am besten Hausaufgaben macht.

Danach ging es für uns in die Explorata, wo man viele interessante Experimente durchführen konnte. 

An unserem letzten vollständigen Tag spielten wir noch Teamspiele und fuhren danach nach Oberhof, um uns die Sportstätten anzusehen. Das Beste daran war: Wir trafen Vanessa Voigt (Olympiasiegerin im Biathlon)! Das Zweitbeste war die Schneeballschlacht! Wir schauten zudem die Skisprungschanze an und mussten dafür ca. 340 Treppenstufen hochlaufen!


Am Freitag packten wir die letzten Sachen in unsere Koffer, aßen Frühstück und bekamen noch ein kleines Paket für den Weg. Darin befanden sich kleine Leckereien, wie z.B. ein Sandwich bzw. ein kleiner Kuchen.

Dann liefen wir auch schon zum Bahnhof und hatten erst Angst, dass unser Zug zu spät kommt, dann hätten wir eine Stunde in Erfurt warten müssen, bis wir nach Sondershausen weiterfahren wären.

Aber zum Glück kam der Zug rechtzeitig  und wir sind alle gut zu Hause angekommen.

Lia und Ida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert