„Ein Blatt – ein Baum!“ – Ein Fach – eine Lehrerin. Stringenz – Disziplin. Viel Kompetenz – noch mehr Herz. Und viele erinnerungswürdige Momente!
Zu Beginn des neuen Schuljahres werfen wir einen Blick auf das Ende des vergangenen. Nach der Zeugnisausgabe und abschließenden Dienstberatung verabschiedete sich Frau Ehrenberg am 15.07.2022 mit einem grandiosen Buffet in ihren wohlverdienten Ruhestand. Und auch das Kollegium verabschiedete sie – mit einem lachenden und natürlich einem weinenden Auge.
Das lachende Auge: Nach vielen Dienstjahren, seit 2010 im Dienste des Scholl-Gymnasiums, kann sie nun ihr Leben in vollen Zügen all denjenigen Aktivitäten widmen, zu denen man im Berufsalltag viel zu selten kommt. Und da freuen wir uns mit ihr!
Das weinende Auge: Sie wird fehlen! Die Deutsch-Fachschaft ist nun geschrumpft, der tägliche Kontakt im Kollegium mit Rückenstärkung und kompetenter Unterstützung in allen pädagogischen Bereichen hinterlässt eine gewisse Leere.
Aber: Frau Ehrenberg wird uns trotzdem, quasi aus dem Background, unterstützen – beim Redigieren bei Scholltimes, bei der Website des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und nach eigener Aussage werde sie jederzeit für ihr nun ehemaliges Kollegium da sein, wenn Fragen auftreten! Und wer weiß, vielleicht ist ja auch die ein oder andere AG für interessierte Schüler oder Schülerinnen möglich.
Wir wünschen Frau Ehrenberg einen guten Start in die Rentenzeit und allen Schülern sowie Schülerinnen, dem gesamten Kollegium und allen technischen Hilfskräften einen gelungenen, kraftvollen und motivierten Start ins Schuljahr 2022/23!