Auf einen schönen Männertag!

Neuigkeiten

Männertag! Das bedeutet ein langes Wochenende, Geschenke für die Väter, Ausflüge mit Freunden oder der Familie und… Die religiöse Bedeutung wird in vielen Familien heute natürlich auch berücksichtigt.

Am vierzigsten Tag nach seiner Auferstehung stieg Jesus Christus in den Himmel auf – daher auch der Name “Christi Himmelfahrt”. Vor allem für Menschen katholischen Glaubens ist heute also nicht nur ein Tag zum Wandern und Grillen, sondern sie verbringen ihn ebenso mit einem Gottesdienst oder anderen kirchlichen Andachten.Für die meisten bleibt Himmelfahrt aber wohl doch eher: Vatertag! Also feiert Eure Väter, habt Spaß mit Eurer Familie und Euren Freunden und genießt das verlängerte Wochenende!

Die Redaktion wünscht allen einen friedlichen Feiertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert