Jugend trainiert für Olympia – Kreisfinale auf dem Göldner

Sport

Am 18.09.2025 fand auf dem Göldner in Sondershausen das Kreisfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Fußball der Jungen in der WK IV statt. Ebenfalls sollte dieser Wettbewerb für die Mädchen in der WK III stattfinden. Allerdings erschienen die Sportlerinnen der Staatlichen Regelschule Franzberg und der TGS Greußen nicht. Daher gewannen wir gegnerlos.

Es waren insgesamt sechs Jungsmannschaften vor Ort, die in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften eingeteilt wurden. Unsere Sportler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums spielten in einer Gruppe mit der Staatlichen Regelschule Franzberg und der TGS Oldisleben. Das erste Spiel ging gegen die Staatliche Regelschule Franzberg mit einem Unentschieden (1:1) aus. Das Zweite gewannen die Jungs mit 7:1 gegen die TGS Oldisleben. So kamen sie mit dem ersten Platz in der Gruppe weiter.

Im Halbfinale spielten unsere Fußballer 2:2 gegen die TGS und verloren dann leider im Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz drei mussten sie erneut gegen die Staatliche Regelschule Franzberg antreten und verloren knapp mit 1:2. So wurden sie am Ende Vierter.

Wir Mädchen traten dann gegen die jeweils Letzten aus den beiden Gruppen an. Unser erstes Spiel gegen die Staatliche Regelschule Östertal spielten wir 0:0. Unser zweites Spiel gegen die TSG Oldisleben gewannen wir mit 1:0.

Lia und Ida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert