Schlittschuhlaufen in Sondershausen ⛸

Neuigkeiten

Hey, heute berichte ich euch vom Schlittschuhlaufen am 15.12.2022. 

Wie kam es eigentlich dazu? 

Herr Penndorf, einer der Elternvertreter unserer 7b, hat in der Klassengruppe gefragt, ob jemand Lust und Zeit hätte, Schlittschuhfahren zu gehen. 

Es fanden sich leider nur wenige Interessierte, aber trotzdem war es sehr schön und wir hatten eine Menge Spaß. 

Herr Penndorf holte uns von der Schule ab, dann ging es auch schon los in die Stadt. 

Wir waren zu viert. Als erstes gingen wir auf den Weihnachtsmarkt und holten uns etwas Schmackhaftes zu essen.

Wir hatten großen Hunger nach anstrengenden 6 Stunden. Es gab viele Leckereien auf dem Sondershäuser-Weihnachtsmarkt. Später gingen wir auf die synthetische Eisbahn zum Schlittschuhlaufen. 

Die Unternehmung hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit ging echt schnell um :). 

Nach dem Eislaufen drehten wir noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt. Dort sind wir dann Karussell gefahren und haben noch hier und da ein paar Kleinigkeiten gekauft, wie Kinderpunsch, gebrannte Mandeln…. 

Gegen 16 Uhr war unser kleines Treffen auch schon wieder vorbei und wir gingen alle nach Hause. 

Es war ein sehr schöner Tag und eine coole Idee :).

Frohe Weihnachten!

Eure Lotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert