Info: Unterstützung der Seminarfacharbeiten

Neuigkeiten

Die meisten haben es sicherlich schon gemerkt oder sogar bereits selbst an einer Umfrage oder Studie teilgenommen: Die Seminarfacharbeiten der elften Klassen erfordern unsere Mitarbeit!

Auf die meisten von uns kommt sie erst noch zu: Die Seminarfacharbeit. Eine umfassende Arbeit, für die man sich monatelang intensiv in Gruppen mit einem wissenschaftlichen Thema auseinandersetzt. Ein Teil des wissenschaftlichen Arbeitens ist es dabei auch, theoretische Informationen aus fremden Quellen mit praktischen, eigenen Forschungsresultaten zu ergänzen. Hierzu werden jedes Jahr eine Reihe von Umfragen von den Jugendlichen erstellt sowie vereinzelt Studien und Experimente zu den unterschiedlichsten Themen durchgeführt, welche die Ernsthaftigkeit und Bereitschaft ihrer Teilnehmenden erfordern. Diese Projekte sind immer freiwillig und werden vollkommen anonym erhoben. In der späteren Arbeit sind, wenn nicht ausdrücklich erlaubt, keine Namen und auch keine sonstigen personenbezogenen Informationen genannt.

Also nehmt Euch bitte ab und zu einmal ein paar Minuten Eurer Zeit, um mit dem Ausfüllen eines Fragebogens den nächsten Abijahrgang bei ihren Arbeiten zu unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert