Hinter den Kulissen 🎬 – Weihnachtsmusical

Neuigkeiten Projekte

In dieser Woche erlebten wir drei Projekttage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) für das Projekt des Weihnachtsmusicals. Dort übten wir die Lieder und unsere Rollen und am Freitag hatten wir auch schon die erste Gesamtdurchlaufprobe. 

Jeden Tag sangen wir uns vor dem Proben der Lieder ein und dehnten uns ein bisschen. Die Zeit ging schnell um. Wir drehten Interviews und machten Bilder sowie Videos, die ihr anbei sehen könnt.

*Das Interview mit der Weihnachtsmusicalleiterin Frau Boltze*

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, ein Weihnachtsmusical zu machen?

„Es war schon länger geplant und nach den drei Jahren Corona dachte ich mir, jetzt wäre es eine gute Zeit, etwas Neues zu probieren.”

Wie viel Zeit haben Sie für die Planung investiert?

„Seit Mai. also  bis jetzt seit fünf Monaten habe ich Texte verändert, die Lieder  ausgewählt und verschoben, die Rollen fertiggemacht und die Lieder selbst geübt.”

Wann sind Sie auf die Idee gekommen?

„Ich habe es immer wieder in anderen Schulen gesehen und habe gedacht, das kriegen wir auch hin, da wir  talentierte Kinder an der Schule haben.”

Haben Sie das alles alleine organisiert oder hatten Sie Hilfe?

„Beim Üben der Texte habe ich Hilfe von Frau Kühn-Lumm und Frau Herper. Bei den Liedern hilft mir Frau Böttcher und beim Bühnenbild unterstützen Frau Hühn und Frau Walter.

Läuft bis jetzt alles so, wie Sie sich es erhofft hatten?

„Ja, im Großen und Ganzen. Aber es ist auch sehr anstrengend und es  ist natürlich auch noch eine ganze Menge zu tun.”

Euro Lotti und eure Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert