Für mehr Zusammenhalt

Allgemeines Neuigkeiten

Am vergangenen Donnerstag kamen die gesamte Schülervertretung beider Schulhäuser sowie unsere Vertrauenslehrerinnen Frau Breier und Frau Fuhrmann zusammen, um gemeinsam über Probleme, Wünsche und die anstehenden Projekttage zu sprechen …

“Mehr Zusammenhalt” – Das ist das Motto unserer neuen Schülersprecherin Kinza und ihres Stellvertreters Tony, und so riefen sie am Donnerstag zu einer großen Versammlung der Schülervertretung auf, die die Klassenköpfe beider Häuser an einen gemeinsamen Tisch brachte und von nun an regelmäßig stattfinden soll. Dabei wurden vor allem der nahende Tag der offenen Tür und die für später geplante Projektwoche besprochen, Ideen vorgebracht und Wünsche geäußert. Auch Probleme in der Oberstufe und der Wunsch nach mehr jugendlicher Beteiligung an der Schule wurden laut und sorgten im Zusammenspiel mit zahlreichen Projektideen und Lösungsvorschlägen für eine große, bunte und ausgelassene Diskussionsrunde, welche die Schülervertretung in sich stärkte und auf ereignisreiche Projekttage hoffen lässt…

Ich habe Kinza und Tony direkt nach der Versammlung nach ihren Ergebnissen und Impressionen gefragt – hört gerne rein!

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert