Die etwas andere Deutschstunde zu den Balladen – Kokott und Georgi waren in den 7. und 8. Klassen

Neuigkeiten

Am Mittwoch, dem 13.09.2023, spielten uns, den 7. und 8. Klassen, ,,Kokott und Georgi“, Balladen vor.

Das Duo begrüßte uns herzlich – Kokott als Sänger sowie Gitarrist und Georgi spielte währenddessen Blasinstrumente und seine Zauberflöte. Dann fingen sie an, Balladen, wie zum Beispiel „Der Handschuh“ und „Der Zauberlehrling“ vorzustellen. Auch ein Bänkelsang und Auszüge wie “Der Osterpaziergang” aus dem “Faust” von Goethe waren dabei. Die Künstler bezogen uns oft mit ein, wir durften mitsingen, einzelne Wörter mitsprechen und vieles mehr.

Wusstet ihr schon, dass 1797 das „Balladen-Jahr“ ist? Wir wussten es nicht, aber „Kokott und Georgi“ erzählten es uns.

Die beiden brachten uns viel Wissenswertes über Balladen und wie man sie vorstellen und lernen kann näher.

Trotz des Zwischenfalls am Ende, als das Bühnenbild auf die beiden fiel, war es eine sehr schöne und anschauliche Vorstellung!

Ein Riesen Dank geht an Herrn Kokott und Herrn Georgi!

Eure Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert