Am vergangenen Freitag sagte der diesjährige Abschlussjahrgang schließlich Adieu – doch nicht, ohne es noch einmal richtig krachen zu lassen!
„We are one“ erklang es am Freitagnachmittag von der Bühne im Haus der Kunst. Und nachdem der Chor und einige andere die jungen Erwachsenen, für die nun der Ernst des Lebens beginnt, stimmlich und instrumental musizierend verabschiedet hatten, wurden im Rahmen feierlicher Reden die Zeugnisse übergeben, die den nun Nicht-Mehr-12ern ihren Zugang zu einer Hochschul- und Universitätsausbildung ermöglichen: ein Schulabschluss, auf den sie die letzten acht Jahre ihres Lebens – Erfolgreich! – fleißig am Gymnasium hingearbeitet haben.
Deshalb ging es gleich danach verdienterweise nach Stocksen, um den Erfolg gebührend zu feiern. Nach einem reichen Abendessen wurde die halbe Schule – natürlich auch viele Lehrkräfte – zum Programm begrüßt, das den Gästen wohl Tränen jeglicher Art in die Augen trieb.
Doch es wäre kein AbiBALL gewesen, wäre danach nicht auch noch die Tanzfläche heißgelaufen! Nicht nur unsere hauseigene Band Remastered hat dabei die Massen jubeln lassen, sondern auch der DJ sorgte für einen ausgelassenen Tanzabend.
Die Redaktion wünscht allen, die uns nun zwar verlassen, aber doch für immer Schollaner bleiben werden, viel Glück und Erfolg auf all ihren Wegen!
Ron Schlegel