Die Götter verlassen den Olymp – Zeugnisausgabe & Abiball 2023

Neuigkeiten

Am vergangenen Freitag hieß es zum letzten Mal: Abschied nehmen. In einer feierlichen Zeremonie und durch den anschließenden Abiball wurden wir nun endgültig “Ehemaligen” aus unserem Gymnasium ins Leben entlassen …

Es war ein sehr emotionaler Tag. Der außerplanmäßigen Durchführung der Zeugnisausgabe in der Aula unserer Schule geschuldet, fanden dieses Jahr zwei Zeugnisausgaben, nämlich die des Bio- und die des Physikkurses, getrennt voneinander statt. Das hieß für den Chor, zweimal den Abiturienten und ihren Familien Abschiedslieder zu singen sowie für den Direktor, zweimal eine Abschiedsrede zu halten und für uns selbst auch zwei Mal unsere Dankesrede vorzutragen.

(Physik-Kurs)

(Bio-Kurs)

Wahrscheinlich auch deshalb empfanden alle Anwesenden die diesjährige Zeugnisausgabe als emotionaler als sonst und doch als keinen kleineren Grund, diese auch gebührend zu feiern!



Und so kamen die “Götter”, ihre Familien, Freunde und viele andere Schollaner am Abend noch zum Abiball zusammen, um die vergangenen 12 Jahre gebührend ausklingen zu lassen. Von Leon-Rob und Hendrik aus dem ehemaligen Bio-Kurs moderiert, gab es dabei natürlich auch ein interessantes Programm inklusive Spiel. “Mein Lehrer kann…”, angelehnt an die Gameshow “Mein Mann kann…” aus dem Fernsehen, entschieden dabei Dennis und Herr Eggert für sich, bevor wir jungen Erwachsenen dem Programm mit einem Flashmob unseres Abitanzes die Krone aufsetzten!

Nach der Übergabe von Geschenken an die Kursleitenden Frau Schmeißer und Herrn Eggert sowie Frau Strödter und Herrn David boten auch die Lehrkräfte an diesem Abend noch eine schöne Überraschung: Gemeinsam mit Frau Fuhrmann und Frau Schmeißer vergab Herr Brauer später am Abend noch Sporturkunden und Medaillen an die in diesem Bereich engagiertesten der Götter und beglückwünschten sie in einer kleinen Extra-Zeremonie zu ihren Leistungen.

Wir (nun nicht mehr) 12er bedanken uns bei allen, die uns die vergangenen 12 Jahre unterstützt haben. Bei unseren Familien, Freunden und Lehrkräften, die immer an uns geglaubt und diese Zeit unvergesslich gemacht haben. Aber auch bei der Kyffhäusersparkasse, Fabian Fromm, dem Förderverein, allen kleinen und großen Sponsoren und natürlich unseren Gästen, die dafür gesorgt haben, dass unser Abiball ein voller Erfolg wurde!

Wir sagen danke – und A(bi)kropolis Adieu!

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert