Merle, Emilia, Nele und Helene (6a) berichten:
Am Dienstag, dem 6.2.24, waren wir mit unserer Sportlehrerin, Frau Kestler, und unserer ehemaligen Sportlehrerin, Frau Schmeißer, in Bad Frankenhausen zum Kreisfinale der WK lV in der Kategorie Volleyball. Unser Tag startete um 7:55 Uhr am Busbahnhof in Sondershausen. Dort warteten wir dann alle noch etwa zwanzig Minuten auf unseren Bus. Circa 8:15 Uhr war dieser angekommen und wir alle machten uns voller Aufregung auf den Weg nach Bad Frankenhausen.
In Bad Frankenhausen angekommen sind wir in die Turnhalle gegangen und haben die anderen Teams gesehen. Beim Turnier spielten das Gymnasium Bad Frankenhausen, die Regelschule Franzberg, die Gemeinschaftsschule aus Greußen und natürlich unser Gymnasium.
Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen die Jungs des Gymnasiums Bad Frankenhausen, welches sie mit guter Zusammenarbeit gewannen.
Nach dem zweiten Spiel der Regelschule Franzberg gegen die Gemeinschaftsschule Greußen waren auch schon wir dran. Unser erstes Spiel spielten wir gegen die Mädchen der Gesamtschule Greußen und gewannen dieses, trotz guter Zusammenarbeit des gegnerischen Teams.
Danach hatten wir ein Spiel Pause, da die Mädchen von Bad Frankenhausen gegen die Mädchen von Greußen spielten. Als dieses Spiel vorbei war, mussten wir nur noch ein Spiel bestreiten und zwar gegen die Mädchen aus Bad Frankenhausen. Trotzdessen wir uns alle angestrengt und gut zusammengespielt haben, verloren wir das Spiel leider.
Dennoch haben wir unsere Köpfe nicht hängen lassen und erzielten mit Freude den zweiten Platz, genauso wie unsere Jungs, die auch einen verdienten zweiten Platz erreicht haben.
Platzierungen WK IV Mädchen
- Gymnasium Bad Frankenhausen
- Gymnasium Geschwister Scholl
- Gemeinschaftsschule Greußen
Adriana (7b) berichtet:
Wie das Turnier aus Sicht der Jungs genau verlief und welche Erfolge sie erzielten, erklärte uns auch Arthur, einer der Spieler und Schüler der 7b:
Nach der Ankunft und Begrüßung aller Teams in Bad Frankenhausen lag noch Zeit zwischen dem Spiel, welche die Jugendlichen für das Einspielen nutzten.
„Zwei klare Siege mit 2:0 und ein ausgeglichenes 1:1 im letzten Spiel“, berichtet Arthur stolz. Er lobt den Zusammenhalt der Spieler sehr, denn sie seien alle auf einem Niveau gewesen, sodass schöne Spiele zwischen allen Teilnehmenden entstehen konnten.
Auf die Frage, ob sich das Volleyball-Team auch in Zukunft vorstellen könnte, anzutreten, kann Arthur sofort antworten: „Auf jeden Fall! Die Erfahrung war großartig und wir würden gerne wieder dabei sein!“
Als sein persönliches Highlight bezeichnet er die Teamarbeit zwischen seinen Team-Mitgliedern, die ihnen schlussendlich zu ihrem Erfolg verholfen habe.
Platzierungen WK IV Jungs
- Gemeinschaftsschule Greußen
- Gymnasium Geschwister Scholl
- Regelschule Franzberg
- Gymnasium Bad Frankenhausen
Scholltimes gratuliert beiden Teams für die erzielten Leistungen und dankt Arthur für das angenehme Interview sowie den Mädels aus der 6a für ihren gelungenen Bericht!