Am Dienstag war es auf dem Göldner mal wieder richtig lebendig – doch statt Fußball stand Leichtathletik auf dem Programm! Bei den 26. Kreisjugendspielen gaben jugendliche Teams vieler Schulen in spannenden Wettkämpfen gegeneinander ihr Bestes – und wir haben ordentlich abgeräumt!
Aufgewärmt durch warme Getränke und top verpflegt durch Kuchen und Hotdogs dank unserer 12er, die mit einem kleinen Kiosk noch etwas für ihre Abikasse taten, trotzten unsere Sportlichsten gestern Wind und Kälte und gaben auf den Bahnen und Matten ihr bestes.
In den Disziplinen Kugelstoßen, Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Weitwurf und Lauf zeigten alle, was sie drauf haben – und wir Schollaner ließen oft die Teilnehmenden der anderen Schulen hinter uns!
Dennoch haben aber natürlich auch die anderen Teams ihr Bestes gegeben, und so mangelte es zu keiner Zeit an spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen (und Sprüngen) in allen Wettkampfklassen!
Das zeigt sich auch in den Endergebnissen: In WK I belegt das Scholl sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen den ersten Platz, ebenso bei WK II und IV der Mädchen und WK III der Jungen. Den zweiten Platz der Gesamtwertung erreichten unsere Jungen der WK II sowie unsere WK III der Mädchen. Zwar reichte es bei der WK IV der Jungen nur für Platz vier gegenüber den anderen Schulen, dennoch haben natürlich auch sie ihr bestes gegeben und können stolz auf sich sein!
Wir danken allen Teilnehmenden und Veranstaltenden für diesen aufregenden Tag und beglückwünschen alle zu ihren verdienten Medaillen und teils wirklich herausragenden Leistungen!
Ron Schlegel
—
Schollaner auf dem Siegertreppchen (Auswahl)