WK-II–Fußballmannschaft der Jungs mit 3. Platz im Vorrundenturnier

Sport

Beim ersten Fußballturnier des Schuljahres im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ zeigte die WK II (U18) Jungenmannschaft des Scholl-Gymnasiums eine gute Leistung.

Der Sieger dieses Vorrundenturniers qualifiziert sich fürs Kreisfinale. Der Morgen begann mit Personalsorgen und kurz vor Turnierbeginn musste noch ein Ersatzspieler besorgt werden. So konnte das Team wenigstens mit elf Spielern auflaufen, hatte aber keinen Auswechselspieler parat.

Im strömenden Regen spielte die Elf ihre erste Partie gegen die Regelschule Franzberg. Mit einem soliden 0:0 starteten sie ins Turnier. Im zweiten Spiel des Tages stand man der Regelschule Östertal gegenüber. Das Spiel gestaltete sich anfangs ausgeglichen. Mit einer guten Aktion konnte die Östertalschule in den Schlussminuten einen knappen 0:1 Sieg für sich verbuchen.

Im dritten Spiel des Tages folgte zwar eine 1:3-Niederlage gegen die Mannschaft der TGS Greußen, da diese aber mit zu alten Spielern angetreten war, wurden alle Spiele der Greußener an diesem Tag aus der Wertung genommen.

So war vor allem das letzte Spiel gegen die Regelschule Ebeleben für die späteren Platzierungen entscheidend. Die Schollaner warfen noch einmal alles rein und konnten ein Gegentor verhindern. So trennten sich die Mannschaften 0:0.

Am Ende reichte diese Leistung für einen geteilten dritten Platz mit der Regelschule Ebeleben. Der Sieg ging an die Spieler der Regelschule Östertal, die damit ins Kreisfinale einziehen. Den zweiten Platz erreichte die Regelschule Franzberg.

Jetzt folgen in den nächsten Wochen die Vorrunden für die jüngeren und älteren Jungs- wie auch Mädchenmannschaften unserer Schule. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert