Voll im Wettkampffieber – Jugend trainiert für Olympia 2025 – Leichtathletik

Sport

Am Donnerstag, dem 15.05.2025, hieß es wieder einmal “Sport frei!”.

Auf dem Göldner fand der Kreisausscheid des Leichtathletik-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia” statt. Unsere Schule trat dabei in allen Wertungsklassen an und schickte so knapp 100 Schülerinnen und Schüler bei grandiosem Wetter ins Rennen um die Medaillen.

Um 9:10 Uhr wurde im Sportzentrum der Wettkampf eröffnet, bei dem Schulen aus dem gesamten Landkreis antraten.

Um 9:30 Uhr starteten dann die ersten Teilnehmer und Teilnehmerinnen in ihren Disziplinen, wobei es mit dem 75-Meter-Sprint (WK 3 J/M), Weitsprung (WK 4 J), Hochsprung (WK 4 M), Speerwurf (WK 1&2 J) und Kugelstoßen (WK 1&2 M) losging.

Im weiteren Verlauf des Tages wurden außerdem die Disziplinen Schlagballweitwurf (WK 3&4), die 4×75-Meter-Staffel (WK 3&4) und die 4×100-Meter-Staffel (WK1&2) sowie der 800-Meter-Ausdauerlauf ausgetragen.

In allen Wertungsklassen zeigten wir Schollaner, was wir drauf haben, und ergatterten so in fast jeder Disziplin mindestens einen Platz auf dem Treppchen.

In der Endwertung durften wir schließlich in der WK 1 J/M und der WK 3 M den ersten Platz unser eigen nennen, während es für die WK 2 J/M Silber und die WK 4 M Bronze gab.

Eine äußerst solide Leistung – würde ich behaupten!

Während des gesamten Wettbewerbs verkauften außerdem unsere 11er Kuchen, Pizzaschnecken, Muffins, Würstchen und Getränke, was die Versorgung auf dem Platz sicherstellte.

Ich persönlich hatte einen wunderschönen Tag bei dem Wettkampf und spreche mit Sicherheit im Namen aller Teilnehmenden, wenn ich sage, dass alle ihr Bestes gaben und es eine Ehre war, den Tag mit so vielen tollen Menschen verbracht zu haben.

Jetzt ist das Motto: Bis zur nächsten Meisterschaft und auch weiterhin “Sport frei!”.

Euer Cedric Penndorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert