Am Dienstag, dem 06.05.2025, fand in Leinefelde das Schulamtsfinale von Jugend trainiert für Olympia im Bereich Fußball statt. Unsere Schule war mit einer Jungen- sowie erstmals auch mit einer Mädchenmannschaft am Start und durfte sich mit den besten Schulen Nordthüringens messen.
Kurz nach 8 Uhr ging es für uns, Frau Fuhrmann und Herrn Brauer mit dem Bus vom Sondershäuser Busbahnhof los. Angekommen in Leinefelde freuten wir uns bei besten sportlichen Bedingungen und tollem Wetter auf spannende Spiele.
Aber zuerst wurden uns Kabinen bereitgestellt, wo wir uns umziehen konnten. Es waren insgesamt drei Mädchenmannschaften, aus Sondershausen, Leinefelde und Worbis sowie vier Jungenmannschaften aus Sondershausen, Bleicherode, Mühlhausen und Heiligenstadt dabei.
Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auch schon mit unserem ersten Spiel gegen das Salza-Gymnasium aus Bad Langensalza los. Dieses entschieden die Gegnerinnen mit 7:0 für sich. Nach einer kurzen Pause hatten wir unser zweites Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Worbis. Trotz einiger Chancen durch unser Team verloren wir auch dieses Spiel mit 2:0. Am Ende freuten wir uns über einen guten dritten Platz. Der erste Platz ging an die Spielerinnen aus Bad Langensalza.
Bei den Jungen gewannen die Fußballer aus Heilbad Heiligenstadt und unsere Jungs erspielten ebenso den dritten Platz mit einem Sieg, einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel – punktgleich mit dem Zweiplatzierten, aber es fehlte ein Tor.
Es war eine tolle Veranstaltung und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit einer Mädchenmannschaft vertreten sein werden.
Also an alle fußballbegeisterten Mädels: Ran an den Ball!
Eure Ida
