Spiel – Satz – und Sieg?

Neuigkeiten Sport

Am 1. Oktober fand in der Dreifeldhalle das erste Herbstturnier der “Volleyball-Freunde” statt! Dabei traten Teams verschiedener Vereine aus dem Kyffhäuserkreis gegeneinander an – eines davon nannte sich “Schollaner” …

Es waren sechs Stunden Spannung pur, die sich an dem Samstag in der Sporthalle ereigneten: In heißen Matches, in denen um jeden Punkt hart gekämpft werden musste, bewiesen sich die Volleyballverrückten gegenseitig ihr Können, darunter auch ein Team aus Schollanern – und Frau Schmeißer in der gegnerischen Mannschaft! Das hieß für uns: Selbstverwaltung! Auch wenn Frau Schmeißer so gut wie möglich versuchte, uns trotz allem als Trainerin zur Seite zu stehen, wollte sie doch genauso stark wie jede andere Person unter den Anwesenden mit ihrem Verein den Sieg holen. Doch wir schafften es als Team, unsere Fehler selbst zu erkennen, zu kommunizieren und auszubügeln – und sogar einen Satz gegen Frau Schmeißers Mannschaft für uns zu entscheiden! (Einen Ausschnitt hieraus zeigt das Video.)

Auch, wenn es letztendlich nur für den vierten Platz reichte: Unser Lukas wurde als bester Spieler des Turniers gekürt, die bereitgestellten Brötchen und Kuchen waren sehr lecker, die Menschen freundlich und vor allem haben wir viele Erfahrungen gesammelt, hatten viel Spaß – und freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Wir bedanken uns herzlich bei unserer Trainerin Frau Schmeißer und allen, die an der Organisation des Tourniers beteiligt waren.

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert