Mit Übersicht und Entschlossenheit als Mannschaft gekämpft
Am 21.09.2023 trat unsere Schule mit zwei Mannschaften in der Vorrunde „Jungend trainiert für Olympia“ in der Kategorie Fußball, auf dem Göldner in Sondershausen, an.
Um 10:00 Uhr startete das Turnier bei herrlichem Sonnenschein. Unsere Mannschaft war motiviert, als Sieger vom Platz zu gehen.
Unser Team bestand aus 14 Spielern der Jahrgänge 2008/2009 und unser Lehrer Hr. Brauer coachte unsere Mannschaft perfekt. Wir hatten zwei Herausforderungen zu bewältigen und unser erster Gegner hieß Ebeleben.
Die Stimmung unter uns war gut, alle waren hell wach und wir kamen gut ins Spiel. Unsere Spielzüge brachten uns immer wieder in gute Positionen und somit konnten wir die Gegner aus Ebeleben gut bespielen und unsere Spielfreude war spürbar.
Mit herausragenden Toren gingen wir mit 7:0 als Sieger vom Platz.
Die Freude war natürlich groß, doch wir durften nicht in Euphorie verfallen, wir mussten fokussiert bleiben und unsere Kräfte noch einmal gut einteilen.
Unser Trainer gab uns noch ein paar hilfreiche Tipps und Anweisungen, damit wir gut vorbereit das nächste Spiel bestreiten konnten.
Der nächste Herausforderer hieß Greußen und wir wussten, dieser Gegner ist nicht so leicht zu besiegen.
Wir rückten als Team noch einmal zusammen, analysierten, wenn wir alles auf den Platz bringen, motiviert und entschlossen auftreten, können wir auch hier einen Sieg holen.
Das Spiel erwies sich jedoch als ziemlich zäh und hartnäckig, wir kamen nicht so gut hinein und vielleicht waren wir auch ein bisschen nervöser, da wir natürlich wussten, gewinnen wir hier, geht es weiter für uns und somit war der Druck einfach höher als beim ersten Spiel, bei dem wir einfach befreiter spielten.
Wir konnten das erste Tor erzielen, jedoch die Führung nicht lange halten und bekamen schnell ein Gegentor. Alle mobilisierten noch mal ihre Kräfte, wir, die Jungs auf den Platz , unsere Auswechselspieler auf der Bank feuerten uns an und auch unser Trainer versuchte uns an der Seitenlinie die beste Unterstützung zu geben.
Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und es gelang uns, das entscheidende Tor für unseren Sieg zu schießen. Die Freude war bei allen riesig, aber auch eine Erleichterung bei jedem Einzelnen im Gesicht zu erkennen.
Wir haben es gemeinsam geschafft und uns für die nächste Runde qualifiziert.
Am 28.09.2023 sind wir bereit für unsere Gegner und versuchen eine Sieg für unsere Schule zu holen.
Diego Werner, 9b