Turnierergebnis Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia” Volleyball WK I/II im Kyffhäuserkreis 2023 🏐🏆

Neuigkeiten Sport

Am Donnerstag, dem 30. November 2023, nahmen Schüler der 12. Klasse und Schülerinnen der Klassenstufen 9 bis 12 am diesjährigen Volleyballturnier teil. Neun Schulen aus dem gesamten Kyffhäuserkreis trafen aufeinander, in der Dreifelderhalle -dem Ort, wo spannende Spiele ausgetragen wurden.

Unter der Aufsicht von Frau Kestler und unserer „Ehemaligen“, Frau Schmeißer, bereiteten sich die SpielerInnen auf den Wettkampf vor. Nach gründlichem Einspielen wurde gegen 9 Uhr der Spielbeginn ausgerufen.

Die Mädchen und Jungen der WK I hatten jeweils ein einziges Spiel gegen das SBZ-Kyffhäuserkreis; anders war es bei den Mädchen der WK 2- sie traten gegen sieben gegnerische Mannschaften an. Nach mehreren spannenden Spielen und atemberaubenden Sätzen konnten alle drei Mannschaften unserer Schule einen Sieg erringen!

Es folgte die Siegerehrung – so kann sich unser Gymnasium über drei neue Molten-Bälle als Pokalersatz freuen. Für viele war dieser auch der letzte Wettkampf, weswegen sich einige auf den Bällen mit verewigten.
Nachdem unsere Schule beim diesjährigen Wettkampf in der WK II als Siegerin als Sieger hervorging, können sich die Mädchen für das kommende Folgespiel im Frühjahr 2024 aufwärmen.

Wir alle bedanken uns herzlich für das faire Zusammenspiel mit den gegnerischen Mannschaften sowie für die jahrelangen sportlichen Einweisungen von Frau Schmeißer und die Organisation der Schulen bzw. Sportverbände.

Eure Serena

WK I Jungen 2005-08

1. Scholl- Gymnasium Sondershausen

2. SBZ Kyffhäuserkreis

WK I Mädchen 2005-08

1. Scholl- Gymnasium Sondershausen

2. SBZ Kyffhäuserkreis

WK II Mädchen 2007- 10

1. Scholl- Gymnasium Sondershausen

2. Gymnasium “Klosterschule” Roßleben

3. TGS Greußen

4. RS “Franzberg” Sondershausen

5. Kyffhäuser- Gymnasium Bad Frankenhausen

6. RS “Juri Gagarin” Bad Frankenhausen

7. TGS Oldisleben

8. TGS “Borlach” Artern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert