🏅Sportlich, sportlich – und das Wetter hat auch gepasst! – Unser diesjähriges Sportfest!🏅

Neuigkeiten Sport

Das Sportfest stand wieder vor der Tür und so hieß es für uns alle am 21.09.2023 – ab in unsere Sportkleidung und hoch auf den Göldner! So erging es am 21.September allen aus den Klassen 5 bis 10 unseres Gymnasiums.

Die Jüngeren (Klasse 5-7) begannen, wie jedes Jahr, ein bisschen früher als die Älteren, welche damit etwas ausschlafen und vorher Kraft tanken konnten.

In diesem Schuljahr gab es erneut drei Disziplinen zu meistern: Sprint, Weitsprung, Weitwurf/Kugelstoßen. Ohne große Probleme, mit viel Motivation und vor allem Eifer, stürzten sich unsere Jugendlichen in diese Wettkämpfe und erzielten ihr bestes Ergebnis.

Nach dem Ende dieser drei Disziplinen stand das Finale an: Der große Staffellauf in und mit allen Klassenstufen. Alle bemühten sich und motivierten ihre Teams tatkräftig. Die jeweiligen Gewinner waren am Ende die 5a, 6a, 7b, 8a, 9b und 10b.

Ein großes Lob geht selbstverständlich auch an die 11er und 12er, die trotz Unterricht für kleine Leckereien wie Waffeln, Pizzaschnecken und Kaffee sorgten!

Ein weiteres Dankschön geht auch diesmal wieder an Frau Ehrenberg für die Unterstützung, dieses Mal musste sie wirklich auch für jemanden einspringen und die 8b an den Stationen begleiten.

Auf den folgenden Bildern seht ihr nochmal die Top 3 der Klassenstufen 5 bis 10. Glückwunsch an alle!

Somit war der Tag mal wieder ein voller Erfolg für unsere Schule und vor allem für die Schüler und Schülerinnen!

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Bleibt dabei und macht weiter so!

Euer Finn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert