DER SCC GRÜN WEISS, MEIN HOBBY 💚🤍

Neuigkeiten

Grün Weiß Hellau! Endlich Faschingszeit! Und am Samstag war schon die vorletzte Prunktsitzung?

Wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich im Karnevalsverein anfing, an welchen Tagen Training ist und wann wir unsere ersten Auftritte hatten, werde ich euch nun berichten.

Begonnen hat alles damit, dass meine Nachbarin vor einem Jahr ihre eigene Tanzgruppe beim SCC- Grün Weiß gegründet hat, genannt die „Celebrations“.

Die Celebrations sind eine Gruppe Jugendlicher, welche im Abendprogramm auftreten und dort verschiedene Showtänze aufführen. Als ich letztes Jahr mit meinen Eltern einen dieser Tänze sah, war ich total fasziniert davon und bekam Lust, dies auch einmal auszuprobieren. Also meldete ich mich bei der Tanzgruppe an.

Ab September fingen wir dann an, den neuen Tanz einzustudieren. Unser Thema war das Weltall, wobei wir eine Mischung verschiedener Lieder, wie “Sternenhimmel”, “Starships” und “Major Tom” tanzten. Unsere Trainings waren zweimal pro Woche. Jeden Montag und Donnerstag trafen wir uns, um unseren Tanz immer und immer weiter voranzubringen. Nach fünf Monaten des harten Trainings, der Auswahl des perfekten Kostüms und der Generalprobe am Freitag, dem 02. Februar im Haus der Kunst, war es dann endlich so weit.

UNSER ERSTER AUFTRITT stand bevor. Wir alle waren sehr aufgeregt vor der ersten Prunktsitzung am 03. Februar. Ich hatte besonders Angst, da ich bei der Generalprobe meine Perrücke verloren und deswegen besorgt war, es würde nochmal passieren. Unsere erste Vorstellung, war komplett ausverkauft, alle Tische waren voll  besetzt mit gut gelaunten Närrinnen und Narren. Umso mehr Leute den Saal betraten, desto mehr stieg die Spannung. Nachdem wir den ersten Auftritt hinter uns gebracht hatten, fiel die gesamte angestaute Anspannung von uns ab und wir waren alle total glücklich, dass alles nahezu perfekt funktioniert hatte.

Nun ist heute Abend schon unsere letzte Aufführung. Alles ging viel zu schnell vorbei und es ist fast schon traurig, dass dies unser letzter AAuftrittin dieser Session sein wird.

Aber umso mehr freuen wir uns ja auf das nächste Jahr!

Wenn ihr nach dem Lesen dieses Artikels denkt, ihr wollt auch mal etwas Neues ausprobieren, dann kommt doch in die Tanzgruppe der Celebrations 💚🤍.

Eure Lotti 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert